Noch nicht am Ziel, aber wieder einen Schritt weiter: Simon Ehammer

«Citius, altius, fortius» (schneller, höher, stärker) So lautet seit 1924 das Motto der Olympischen Spiele. Auf diesem Weg befindet sich der in Appenzell arbeitende und in Stein AR aufgewachsene Simon Ehammer.

Rekord an Rekord wird von Simon Ehammer überboten und aufgrund seiner Jahres-Weltbestleistung von 6285 Punkten im Siebenkampf und dem Rekord-Weitsprung auf 8,26 m (ebenfalls Jahres- Weltbestleistung) wurde er vom Kontinentalverband European Athletics für die Wahl «Europas Athlet des Monats Januar» nominiert. Dank treuen Fans wurde er dann auch zum Athleten des Monats Januar 2022 gewählt. 

Anlässlich unserer Abendveranstaltung vom 23. Februar 2022 durften wir Simon Ehammer mit einem spannenden Referat kennenlernen. Gleichzeitig nutzten wir den Abend, um das persönliche Netzwerk mit der Jungen Wirtschaftskammer Appenzellerland (JWKA) zu pflegen.

https://www.simonehammer.ch/